×

Der Bahnhof Schwanden erhält einen Avec-Shop

Das Baugesuch der SBB für Vorbereitungsarbeiten liegt auf. Dies für den Einbau eines Avec-Shops im Bahnhof Schwanden und noch mehr.

26.05.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Der kleine Wartesaal beim Bahnhof Schwanden ist heute wenig einladend. Die mit einer Trennwand abgegrenzte Ticketverkaufsstelle samt Büro ist schon seit einiger Zeit geschlossen, was eher eine öde Stimmung verbreitet. Das soll aber nicht mehr lange so bleiben. Die SBB investierten «in einen attraktiven Bahnhof», erklärt der Mediensprecher der SBB zum im letzten Amtsblatt publizierten Baugesuch. Demnach wollen die SBB 366 000 Franken in das Bahnhofgebäude sowie 60 000 Franken in die Umgebung investieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!