McDonald's neue Poulet-Sandwichs kommen in den USA gut an
McDonald's hat zu Jahresbeginn dank begehrter neuer Produkte im US-Heimatmarkt gute Geschäfte gemacht.
McDonald's hat zu Jahresbeginn dank begehrter neuer Produkte im US-Heimatmarkt gute Geschäfte gemacht.
Im ersten Quartal stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar, wie der weltgrösste Fast-Food-Konzern am Donnerstag mitteilte.
Die Erlöse wuchsen um neun Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar, der flächenbereinigte Absatz stieg um 7,5 Prozent. Besonders in den USA - wo Corona-Staatshilfen die Verbraucherausgaben anschoben - boomte das Geschäft.
Nach dem Erfolg von Rivalen wie Chick-fil-A und Popeyes brachte auch McDonald's neue Chicken Sandwiches heraus und traf damit den Geschmack der US-Kundschaft. International lief es hingegen weniger gut, in Frankreich und Deutschland etwa sank der Absatz aufgrund von Corona-Lockdowns.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.