Wirtschaftsforum findet physisch oder digital statt
Am 20. August findet die 23. Auflage des Wirtschaftsforums Südostschweiz statt. Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr soll der Anlass diesmal durchgeführt werden.

Die 23. Ausgabe des Wirtschaftsforums Südostschweiz am 20. August 2021 soll nach Möglichkeit als physisches Event in der Churer Stadthalle durchgeführt werden. Dies schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Sowohl Organisatoren als auch Sponsoren erhoffen sich davon ein Zeichen, dass es nun vorangeht, wie es heisst.
Die Verantwortlichen betonen, dass sämtliche Schutzmassnahmen eingehalten würden, solle der Anlass als Präsenzveranstaltung stattfinden. Falls sich die epidemiologische Situation bis dahin nicht entspannt hat, wird der Anlass in digitaler Form durchgeführt, wie es weiter heisst. In jedem Fall soll das Wirtschaftsforum im Gegensatz zum vergangenen Jahr aber stattfinden.
So konnten bereits drei Referierende für das diesjährige Forum gewonnen werden. Die deutsche Journalistin und Autorin Anitra Eggler, der in Domat/Ems aufgewachsene Technologieunternehmer Romeo Durscher und der niederländische Ökonom Jan-Egbert Sturm werden in Chur als Rednerinnen und Redner auftreten. (sot)
Kommentieren