×

Doodle wächst in der Coronakrise dank Geschäftskunden stark

Die Corona-Pandemie hat dem zur TX Group gehörenden Online-Terminplaner Doodle im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum im Geschäftskundenbereich beschert. Doodle beschäftigt nun mehr als doppelt so viele Angestellte wie vor der Krise.

Agentur
sda
18.03.21 - 15:37 Uhr
Wirtschaft
Der Online-Terminplaner ist während der Coronakrise vor allem mit Geschäftskunden stark gewachsen. Die Zahl der Mitarbeitenden hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt.(Archivbild)
Der Online-Terminplaner ist während der Coronakrise vor allem mit Geschäftskunden stark gewachsen. Die Zahl der Mitarbeitenden hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt.(Archivbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Bei den Geschäftskunden habe die Plattform eine Verfünffachung der mit Doodle geplanten Meetings verzeichnet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Und die Zahl der Mitarbeitenden habe sich per Ende Jahr auf 104 von vorher 51 mehr als als verdoppelt. Mit der Gründung von Doodle USA sowie den Integrationen von MS Teams und Zoom seien zudem wichtige Meilensteine erreicht worden.

Die Transformation in ein «Software-as-a-Service» (SaaS)-Unternehmen zeige sich durch die Verdopplung der bezahlten Abonnemente, so das Unternehmen. Der durch Geschäftskunden generierte Umsatz sei um 54 Prozent auf einen neuen Höchststand gestiegen.

Doodle ist nach eigenen Angaben mit monatlich über 30 Millionen Nutzern der «welweit führende» Online-Terminplaner. Das Unternehmen hat den Sitz in Zürich sowie Niederlassungen in Berlin, Belgrad, New York und Atlanta.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR