×

Zwischen Forderung und Hoffnung

Zwischen Forderung und Hoffnung

Drei Bündner Verbände haben klare Vorstellungen, welche Coronamassnahmen der Bund lockern soll. Nicht alle sind aber optimistisch.

Patrick
Kuoni
vor 4 Monaten in
Wirtschaft

Der Bundesrat hat am Freitag eine Lockerung der Massnahmen gegen das Coronavirus in Aussicht gestellt und konsultiert nun die Kantone. Ein Thema ist etwa die Öffnung der Terrassen von Restaurants, Freizeit und Unterhaltungsbetrieben, weiter sollen Publikumsveranstaltungen im kleinen Rahmen wieder möglich sein und Sport draussen mit Maske oder dem nötigen Abstand soll in Gruppen bis zu 15 Personen ebenfalls wieder erlaubt werden. Drinnen zumindest, wenn sowohl der Abstand als auch die Maskenpflicht eingehalten werden kann. Kontaktsport ist deshalb nicht erlaubt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen