×

Keine neuen Vorschriften, Gesetze oder Gebote

Keine neuen Vorschriften, Gesetze oder Gebote

Im März 2021 stimmen die Prättigauer Gemeinden über eine Teilnahme am Naturpark Rätikon ab. Regionalentwickler Georg Fromm erklärt, welches Potenzial der Naturpark für die Talschaft birgt.

Klosterser
Zeitung
vor 7 Monaten in
Wirtschaft

Klosterser Zeitung: Was soll mit dem Naturpark erreicht werden?

Georg Fromm: Der Naturpark Rätikon soll das Prättigau insgesamt stärken und voranbringen. Er macht das als gut ausgestattete Plattform in den Bereichen Natur und Landschaft, regionale Wirtschaft (für Landwirtschaft, Tourismus, Gewerbe) und Gesellschaft (mit Bildung und Kultur). Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Vorarlberg und Liechtenstein wäre einmalig und sorgte für zusätzliche Impulse.

Ein Naturpark ist kein Nationalpark – es würde also quasi nichts geschützt?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen