×

Onlinemarkt Ricardo der TX Group erzielt 2020 neue Rekordwerte

Der zur TX Group gehörende Online-Markt Ricardo hat im Geschäftsjahr 2020 dank Corona neue Rekordwerte erzielt. Die Schweizer Bevölkerung blieb mehr zu Hause und kaufte entsprechend öfter online ein.

Agentur
sda
25.01.21 - 15:59 Uhr
Wirtschaft
Online-Handelsplatz Ricardo boomt dank Home Office. (Symbolbild)
Online-Handelsplatz Ricardo boomt dank Home Office. (Symbolbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Der Grossteil der über Ricardo gehandelten Artikel betraf Secondhand-Ware.

Mit rund 6,5 Millionen verkauften Artikeln setzte Ricardo beinahe 30 Prozent mehr um als im Vorjahr, wie die TX Group am Montag mitteilte. Etwa zwei Drittel der verkauften Gegenstände waren schon gebraucht.

Die Zahl der neu registrierten Mitglieder legte gegenüber dem Vorjahr ebenfalls um knapp 30 Prozent zu. Die Mitgliederzahl übertraf damit erstmals die Grenze von 4 Millionen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR