×

«WSJ» - Filmproduktionsfirma MGM stellt sich zum Verkauf

Die amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer MGM will sich einem Medienbericht zufolge zum Verkauf stellen. Das Unternehmen habe bereits Investmentbanken für eine potenzielle Transaktion beauftragt.

Agentur
sda
22.12.20 - 02:10 Uhr
Wirtschaft
Die traditionsreiche Filmproduktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) steht offenbar zum Verkauf. (Archivbild)
Die traditionsreiche Filmproduktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) steht offenbar zum Verkauf. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/MGM / HANDOUT

Dies berichtet das regelmässig gut unterrichtete «Wall Street Journal» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag (Ortszeit).

Die Filmproduktionsgesellschaft sei auf Basis privat gehandelter Aktien und einschliesslich Schulden rund 5,5 Milliarden Dollar wert. Das Unternehmen könnte für Bieter interessant sein, die nach Wachstum im Video-Streaming-Geschäft streben. Zu den bekanntesten Produktionen von MGM gehören unter anderem die Filme von James Bond. MGM wollte sich zu dem Bericht nicht äussern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR