×

Postfinance nimmt Samsung Pay ins Angebot auf

Mobiles Bezahlen mit Smartphones wird auch wegen des Coronavirus immer häufiger genutzt. Neu bietet die Postfinance auch Samsung Pay an. Damit können Kunden der Postfinance nun Zahlungen am Kassenterminal mit einem Samsung-Smartphone ohne Eingabe der PIN auslösen.

Agentur
sda
08.12.20 - 11:26 Uhr
Wirtschaft
Neu geht bei Postfinance auch Samsung Pay (Symbolbild).
Neu geht bei Postfinance auch Samsung Pay (Symbolbild).
KEYSTONE/PPR/OBS/SWISS BANKERS PREPAID SERVICES AG

Die Banktochter der Post hat die mobile Bezahllösung Samsung Pay für Kredit- und Prepaidkarten freigeschaltet, wie einer Mitteilung von Samsung vom Dienstag zu entnehmen ist. «Mit diesem Schritt sind nun praktisch alle Prepaid- und Kreditkarten des Schweizer Marktes Samsung-Pay-fähig» sagt Dario Casari, Country Manager bei Samsung Schweiz. In Zeiten verschärfter Hygienemassnahmen seien kontaktlose Lösungen eine einfache und sichere Alternative zu Bargeld.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR