×

Postfinance und Swissquote wollen gemeinsam Banking-App lancieren

Die Online-Bank Swissquote weitet die Partnerschaft mit Postfinance aus. Gemeinsam soll eine Banking-App lanciert werden.

Agentur
sda
11.11.20 - 07:30 Uhr
Wirtschaft
Die Online-Bank Swissquote weitet die Partnerschaft mit Postfinance aus. Gemeinsam soll eine Banking-App lanciert werden. (Symbolbild)
Die Online-Bank Swissquote weitet die Partnerschaft mit Postfinance aus. Gemeinsam soll eine Banking-App lanciert werden. (Symbolbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen am Mittwoch gemeinsam mit. Die Transaktion unterliege zwar noch den üblichen behördlichen Genehmigungen. Sobald die Einführung eines konkreten Produkts bevorsteht, würden aber weitere Details kommuniziert. Damit rechnen die Gesellschaften im ersten Semester 2021.

An der App sei bereits seit einiger Zeit gearbeitet worden, hiess es weiter. Nun solle sie innerhalb des Joint Venture weiterentwickelt werden, welches nach Ansicht der beiden Partner «signifikante» Vorteile bringe.

Swissquote und die Finanztochter der Post arbeiten seit mehreren Jahren bereits beim Online-Börsenhandel-Angebot der Postfinance-App zusammen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR