×

Lyceum checkt neu mit Schnelltests

Mit Schülern und Lehrpersonen aus über 40 Nationen ist das Lyceum Alpinum Zuoz die internationalste Mittelschule in Graubünden. Auf die rasante Zunahme der Corona-Fallzahlen reagiert die Privatschule als erste Schule im Kanton mit Schnelltests.

Mithilfe von Schnelltests will das Lyceum Alpinum möglichst rasch bei positiven Corona-Fällen intervenieren können.
ARCHIV

Mit den steigenden Zahlen der Corona-Fälle ist auch die Schule wieder stärker gefordert. Im Oberengadin mussten bereits vor den Herbstferien gleich drei Schulen temporär wieder auf Fernunterricht umstellen, weil mehrere Personen positiv getestet wurden. Die Situation in den Nachbarinstitutionen war für das Lyceum Alpinum in Zuoz ein deutliches Warnsignal.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.