×

Lyceum checkt neu mit Schnelltests

Lyceum checkt neu mit Schnelltests

Mit Schülern und Lehrpersonen aus über 40 Nationen ist das Lyceum Alpinum Zuoz die internationalste Mittelschule in Graubünden. Auf die rasante Zunahme der Corona-Fallzahlen reagiert die Privatschule als erste Schule im Kanton mit Schnelltests.

Fadrina
Hofmann
27.10.20 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Mit den steigenden Zahlen der Corona-Fälle ist auch die Schule wieder stärker gefordert. Im Oberengadin mussten bereits vor den Herbstferien gleich drei Schulen temporär wieder auf Fernunterricht umstellen, weil mehrere Personen positiv getestet wurden. Die Situation in den Nachbarinstitutionen war für das Lyceum Alpinum in Zuoz ein deutliches Warnsignal.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!