×

Blatt - WarnerMedia will tausende Stellen streichen

Die Medientochter von AT&T, WarnerMedia, will die Kosten laut einem Medienbericht um bis zu 20 Prozent senken. Dabei sollen tausende Stellen wegfallen.

Agentur
sda
09.10.20 - 00:15 Uhr
Wirtschaft
Die Mediatochter des AT&T-Konzerns, WarnerMedia, muss tausende Jobs streichen. (Symbolbild)
Die Mediatochter des AT&T-Konzerns, WarnerMedia, muss tausende Jobs streichen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/MARK LENNIHAN

Betroffen wären neben den Warner Bros Studios auch TV-Sender wie HBO, TBS und TNT. Dies berichtete das regelmässig gut unterrichtete «Wall Street Journal» am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf Insider. WarnerMedia verwies in New York in einer Erklärung zudem auf eine Mitteilung an die Mitarbeiter, in der jüngst eine Umstrukturierung angekündigt worden war. Darin waren Anpassungen begründet worden, «um auf Veränderungen zu reagieren und Wachstumschancen Vorrang einzuräumen».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR