×

Mehr als 100 000 Corona-Fälle in Indonesien

In Indonesien ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen auf mehr als 100 000 gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden seien rund 1500 neue Fälle registriert worden, die Gesamtzahl sei damit auf 100 300 gestiegen, teilten die Behörden in Jakarta am Montag mit.

Agentur
sda
27.07.20 - 14:51 Uhr
Wirtschaft
Ein Wandbild in Jakarta zeigt eine Frau und ein Kind, die Mundschutz tragen. Foto: Dita Alangkara/AP/dpa
Ein Wandbild in Jakarta zeigt eine Frau und ein Kind, die Mundschutz tragen. Foto: Dita Alangkara/AP/dpa
Keystone/AP/Dita Alangkara

Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 stieg um 57 auf mehr als 4800. Bereits Mitte Juli hatte der südostasiatische Inselstaat erstmals China bei den Infektionszahlen überholt - rund einen Monat nachdem das Land Lockerungen für die Wirtschaft und das öffentliche Leben eingeleitet hatte.

In einer Kabinettssitzung forderte Präsident Joko Widodo seine Minister auf, in der Bekämpfung der Pandemie nicht nachzulassen. Die Krise sei noch voll im Gange. «Das Ziel ist klar: Wir müssen die Todesrate so weit wie möglich reduzieren, die Genesungsrate steigern und die Zahl neuer Fälle eindämmen», betonte Widodo. Der Archipel mit seinen fast 270 Millionen Einwohnern ist in der Region das am heftigsten von dem Virus betroffene Land.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR