×

Spaniens erstes weisses Löwenjunges nach zwei Wochen Wehen geboren

In einem spanischen Zoo ist ein weisses Löwenbaby nach einer schweren Geburt von seiner Mutter verstossen worden. Das Muttertier hatte ganze zwei Wochen lang Wehen gehabt. Das Junge mit dem Namen «Weisser König» ist am 31. Mai zur Welt gekommen.

Agentur
sda
11.06.20 - 07:24 Uhr
Wirtschaft
Zoogründer und -direktor Juan Luis Malpartida tröstet die weisse Löwin, die im März nach zwei Wochen Wehen das erste weisse in Spanien geborene Löwenjunge geboren hatte.  Das Muttertier hat nach der traumatischen Niederkunft ihr Junges verstossen …
Zoogründer und -direktor Juan Luis Malpartida tröstet die weisse Löwin, die im März nach zwei Wochen Wehen das erste weisse in Spanien geborene Löwenjunge geboren hatte. Das Muttertier hat nach der traumatischen Niederkunft ihr Junges verstossen …
Mundo-Park-Zoo

«Stellen Sie sich vor, was sie durchgemacht hat», sagte Zoodirektor Juan Luis Malpartida über die weisse Löwin. Sie war vor vier Jahren aus Thailand in den Zoo nahe des südspanischen Sevilla gekommen.

Nach der Geburt habe sich die Mutter drei Tage lang nicht um ihr Junges gekümmert, sagte Malpartida. Daher sei der kleine Löwe schliesslich dehydriert und unterkühlt aus dem Gehege genommen worden. Mittlerweile sei das Junge aber wieder bei Kräften. Am Mittwoch habe er es erstmals mit erhobenem Kopf beim Versuch zu rennen beobachtet. Der Mutter gehe es ebenfalls gut.

Der Mundo-Park-Zoo, in dem rund 3000 Tiere leben, soll am Donnerstag erstmals nach einer dreimonatigen Schliessung wegen der Corona-Pandemie wieder öffnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR