×

Lonza ernennt Pierre-Alain Ruffieux zum neuen Konzernchef

Lonza hat die Lücke an der Spitze der Geschäftsleitung wieder besetzt. Neuer Konzernchef wird ab dem 1. November 2020 der heutige Roche-Manager Pierre-Alain Ruffieux.

Agentur
sda
05.06.20 - 07:23 Uhr
Wirtschaft
Lonza ernennt Pierre-Alain Ruffieux zum neuen Konzernchef. (Archiv)
Lonza ernennt Pierre-Alain Ruffieux zum neuen Konzernchef. (Archiv)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Ruffieux ist derzeit Leiter des Bereichs Global Pharma Technical Operations beim Pharmakonzern Roche, teilte Lonza am Freitag mit. In dieser Position sei er für ein Team mit 12'000 Mitarbeitenden verantwortlich. Er verfüge insgesamt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Biopharmazeutika.

«Wir heissen Pierre-Alain bei Lonza herzlich willkommen und freuen uns auf seinen Start im November», erklärte Lead Independent Director Christoph Maeder in dem Communiqué. Zu diesem Zeitpunkt werde Albert Baehny seine Position als CEO ad interim aufgeben und zu seiner Funktion als nicht-exekutiver Präsident des Verwaltungsrats zurückkehren.

Baehny hatte die Position seit dem abrupten Rückzug des früheren CEO Marc Funk vor einem halben Jahr inne. Funk hatte erst auf Anfang März 2019 den langjährigen Konzernchef Richard Ridinger ersetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR