×

Tesla beantragt Lizenz zur Stromversorgung in Grossbritannien

Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt. Die Zeitung schreibt, der Grund für den Antrag sei allerdings unklar.

Agentur
sda
03.05.20 - 01:13 Uhr
Wirtschaft
Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)
Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/Virginia Mayo

Unter Berufung auf Industriekreise berichtete das Blatt, der Konzern bereite sich auf den Eintritt in den britischen Energiemarkt vor. Tesla habe in den vergangenen Jahren seine Stromspeicher-Sparte aufgebaut. Im Süden Australiens hat Tesla bereits im Jahr 2017 die grösste Lithium-Batterie der Welt errichtet, die dort zur Stromversorgung beiträgt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR