×

Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider hat 2019 fast 10 Mio Franken verdient

Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider hat für das Geschäftsjahr 2019 eine Gesamtentschädigung von 9,85 Millionen Franken erhalten. Im Vorjahr beliefen sich Salär und Boni auf 9,33 Millionen Franken.

Agentur
sda
24.03.20 - 09:09 Uhr
Wirtschaft
Lohn und Boni von Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider sind 2019 etwas höher ausgefallen als im Vorjahr. (Archivbild)
Lohn und Boni von Nestlé-CEO Ulf Mark Schneider sind 2019 etwas höher ausgefallen als im Vorjahr. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Das Grundsalär betrug unverändert 2,4 Millionen Franken. Dazu kamen Boni und Bezugsrechte auf Aktien im Gegenwert von 7,5 Millionen, wie aus dem am Dienstag publizierten Geschäftsbericht hervorgeht.

Werden auch noch Beiträge der Firma in die Pensionskasse eingerechnet, belief sich das Salär von Scheider auf 10,35 Millionen Franken verglichen mit 9,97 Millionen im Vorjahr.

Die Entschädigung für die gesamte Nestlé-Geschäftsleitung stieg 2019 auf 42,0 Millionen von 41,7 Millionen Franken. Verwaltungsratspräsident Paul Bulcke erhielt im abgelaufenen Jahr insgesamt 3,49 Millionen Franken. Das sind 0,56 Millionen weniger als im Vorjahr. Dem gesamten Verwaltungsrat wurden 8,97 Millionen ausbezahlt (-0,58 Mio).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Solche Auswüchse gehörten generell in der Wirtschaft, Banken, Sport, Politik, Krankenkassen und Medien schleunigst unterbunden. Irgendjemand muss es Zahlen und wenn es in Form von anderen Verlusten ausgewiesen wird. Aktien, - Zinsen, Bankgebühren und Abschreibungen. Wieviel braucht der Mensch zum Leben? Mitnehmen können alle nichts.
Wo bleibt hier die Solidarität???
hak

Mehr zu Wirtschaft MEHR