×

Streuli Pharma gibt klares Bekenntnis zu Uznach ab

Das 150-jährige Familienunternehmen Streuli Pharma AG steht vor einem Umzug – bleibt aber Uznach erhalten. Zur Debatte steht die Spinnerei Uznaberg, deren Schutzwürdigkeit nun aufgehoben werden soll.

Claudia Streuli, CEO und Verwaltungsratspräsidentin der Streuli Pharma AG, erlebte einen turbulenten Montagmorgen. Grund dafür war eine Medienmitteilung der Staatskanzlei des Kantons St. Gallen zu verschiedenen Anpassungen im Richtplan (Seite 7 dieser Ausgabe). Da steht in einem Absatz: «Auf Antrag der Gemeinde Uznach wird die Spinnerei Uznaberg aus dem Richtplan entlassen.» Diese wird darin derzeit noch «als zu prüfende schützenswerte Industriebaute» bezeichnet, schreibt die Staatskanzlei in der Mitteilung.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.