×

Mobilmachung für WEF-Klimamarsch

Mobilmachung für WEF-Klimamarsch

Ein breites Bündnis ruft zur Winterwanderung für Klimagerechtigkeit ans WEF 2020 auf. Ohne Bewilligung wird das nicht gehen.

Béla
Zier
vor 1 Jahr in
Wirtschaft

Für ihren Klimaprotest segelte Greta Thunberg während zweier Wochen rund 5500 Kilometer vom südenglischen Plymouth nach New York, wo diesen September der UN-Klimagipfel stattfand. Eine so lange und strapaziöse Reise wie die schwedische Klimaaktivistin wird das Kollektiv Strike WEF nicht unternehmen, aber auch sein Vorhaben wird anstrengend. «Wir tragen unseren Protest nach Davos und wandern für Klimagerechtigkeit», heisst es auf der Internetseite des Kollektivs. Schon im Sommer war bekannt geworden, anlässlich des 50.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen