×

Bener-Park und Hotel ABC unter neuer Führung

Seit Anfang November führt Daniel Durrer die Altersresidenz Bener-Park und das Restaurant Va Bene in Chur. Übernommen hat er von Jago Leyssens, der zusammen mit seiner Frau ab Januar das Hotel ABC in Chur führen wird.

Südostschweiz
Freitag, 08. November 2019, 10:38 Uhr Doppel-Wechsel
Jago Leyssens (li) übergibt den Bener-Park an Daniel Durrer. Er selbst wechselt ins Hotel ABC.
PRESSEBILD

Gleich bei zwei namhaften Churer Hotel- respektive Gastrobetrieben hat es Führungswechsel gegeben - und die hängen auch noch zusammen. Die Bener-Park Betriebs AG mit der Bener-Park-Residenz und dem Restaurant Va Bene wird seit Anfang November von Daniel Durrer geführt. Der erfahrene Hotellier, der zuletzt das Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz führte, übernimmt den Betrieb von Jago Leyssens, der den Bener-Park die letzten fünf Jahre geleitet hatte, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Vor dem Hotel Tamina war der 50-jährige Durrer bei der Tschuggen Hotel Group unter anderem beim Valsana Hotel in Arosa und dem Eden Roc in Ascona tätig. Bener-Park-VR-Präsidentin Barla Cahannes: «Wir hatten gute Bewerbungen zur Auswahl. Daniel Durrer überzeugte als führungserfahrene Persönlichkeit aus der gehobenen Hotellerie mit MacherQualitäten. Zudem verfügt er über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bringt auch Erfahrungen im Gesundheitswesen mit.»

Zum Wechsel kommt es, weil Jago Leyssens selbst in Chur zum Hotel ABC wechselt. Ab dem 1. Januar 2020 tritt er zusammen mit seiner Frau die Nachfolge von deren Vater an.

Kommentar schreiben

Kommentar senden