×

Kuba zieht weniger ausländische Investitionen an

Kuba hat trotz des verschärften US-Handelsembargos und einer sich verschlechterten Geldknappheit noch ausländische Investitionen im Wert von 1,7 Milliarden Dollar angezogen. Dies sagte Handelsminister Rodrigo Malmierca am Mittwoch (Ortszeit) in Havanna.

Agentur
sda
07.11.19 - 06:14 Uhr
Wirtschaft
Informationen von der jährlichen Handelsmesse in Havanna: Kuba lockt weniger ausländische Geldgeber an als noch vor einem Jahr.
Informationen von der jährlichen Handelsmesse in Havanna: Kuba lockt weniger ausländische Geldgeber an als noch vor einem Jahr.
KEYSTONE/EPA EFE/ERNESTO MASTRASCUSA

Den Angaben von der Pressekonferenz auf der Jahreshandelsmesse zufolge seien seit Oktober des vergangenen Jahres 25 Investitionsprojekte vereinbart worden - verglichen mit 40 im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Neben dem Konflikt mit den USA habe Kubas Wirtschaft in den vergangenen Jahren auch an Attraktivität verloren, da sie aufgrund des Wegfalls des wichtigsten Verbündeten Venezuela und eines daraus resultierenden Rückgangs der Subventionen in eine Krise geraten sei. Im vergangenen Jahr fehlte es an allem - von Kraftstoff bis zu Medizin und bestimmten Lebensmitteln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR