×

Entschärfung einer Fliegerbombe behindert Flugverkehr in Hamburg

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe ist es am Mittwochabend zu Behinderungen am Hamburger Flughafen gekommen. Nach dem Fund des Blindgängers im Norden der Stadt wurde der Luftraum über dem Airport zwischenzeitlich gesperrt.

Agentur
sda
16.10.19 - 23:28 Uhr
Wirtschaft
Der Flugbetrieb am Flughafen in Hamburg war am Mittwochabend vorübergehend lahmgelegt. (Archivbild)
Der Flugbetrieb am Flughafen in Hamburg war am Mittwochabend vorübergehend lahmgelegt. (Archivbild)
KEYSTONE/AP dpa/DANIEL BOCKWOLDT

Vorübergehend waren keine Starts und Landungen möglich, wie der Flughafen mitteilte. Nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe wurde der Flugbetrieb dann wieder aufgenommen. «Alle aktuell noch wartenden Flugzeuge können heute noch starten beziehungsweise landen», teilte der Flughafen mit.

Rund um dem Fundort der Bombe mussten Bewohner ihre Häuser verlassen. Zudem wurde eine Autobahn vorübergehend gesperrt. Die Absperrungen wurden nach der Entschärfung der Bombe gegen 22.30 Uhr wieder aufgehoben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR