×

Danke, Ihr lest uns rekordmässig oft

Die «Südostschweiz Gesamtausgabe», zu der auch das «Bündner Tagblatt» und die «Quotidiana» gehören, konnte die Leserzahlen gegenüber den letzten zwei Erhebungen steigern. Neue Rekordzahlen kann auch die Online-Newsseite «suedostschweiz.ch» vermelden.

Südostschweiz
Dienstag, 08. Oktober 2019, 04:30 Uhr Tolle Leserzahlen
Die «Bündner Zeitung» und das Portal «suedostschweiz.ch» verzeichnen Rekordzahlen.
MARCO HARTMANN

Die «Südostschweiz» bleibt mit grossem Abstand die reichweitenstärkste Zeitung vom Engadin bis an den Zürichsee. Mit 165'000 Leserinnen und Leser in der Normalauflage und über 213'000 Leserinnen und Leser in der Grossauflage unterstreicht die Tageszeitung ihre Bedeutung als wichtige Informationsquelle und reichweitenstarker Werbeträger.

Die am Dienstag von der Werbemedienforschung (WEMF) veröffentlichten Leserzahlen der «Südostschweiz Gesamtausgabe» liegen damit sogar über den Leserzahlen von vor fünfeinhalb Jahren, als die heutige Gesamtausgabe der «Südostschweiz» erstmals erhoben wurde. Dies schreibt Herausgeberin Somedia in einer Mitteilung.

«suedostschweiz.ch» auf Erfolgskurs

Deutlich gestiegen sind in den vergangenen Monaten die Nutzerzahlen von «suedostschweiz.ch», zu der auch die lokale Newsseite «linthzeitung.ch» gehört. Die Online-Newsseite wurde im August 2019 rund 1,8 Millionen Mal besucht. Dabei wurden laut der Internet-Studie «Net-Metrix Audit» über fünf Millionen Seiten aufgerufen. «suedostschweiz.ch» bleibt damit mit grossem Abstand die meistgenutzte regionale Online-Plattform. (so)

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

- Die Nummer 079 431 96 03 in den Kontakten speichern.
- Bild als Nachricht senden oder hier klicken und eine neue WhatsApp-Nachricht* öffnet sich automatisch.

*WhatsApp muss auf Handy installiert sein.

Kommentar schreiben

Kommentar senden