×

Danke, Ihr lest uns rekordmässig oft

Die «Südostschweiz Gesamtausgabe», zu der auch das «Bündner Tagblatt» und die «Quotidiana» gehören, konnte die Leserzahlen gegenüber den letzten zwei Erhebungen steigern. Neue Rekordzahlen kann auch die Online-Newsseite «suedostschweiz.ch» vermelden.

Südostschweiz
08.10.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Die «Bündner Zeitung» und das Portal «suedostschweiz.ch» verzeichnen Rekordzahlen.
Die «Bündner Zeitung» und das Portal «suedostschweiz.ch» verzeichnen Rekordzahlen.
MARCO HARTMANN

Die «Südostschweiz» bleibt mit grossem Abstand die reichweitenstärkste Zeitung vom Engadin bis an den Zürichsee. Mit 165'000 Leserinnen und Leser in der Normalauflage und über 213'000 Leserinnen und Leser in der Grossauflage unterstreicht die Tageszeitung ihre Bedeutung als wichtige Informationsquelle und reichweitenstarker Werbeträger.

Die am Dienstag von der Werbemedienforschung (WEMF) veröffentlichten Leserzahlen der «Südostschweiz Gesamtausgabe» liegen damit sogar über den Leserzahlen von vor fünfeinhalb Jahren, als die heutige Gesamtausgabe der «Südostschweiz» erstmals erhoben wurde. Dies schreibt Herausgeberin Somedia in einer Mitteilung.

«suedostschweiz.ch» auf Erfolgskurs

Deutlich gestiegen sind in den vergangenen Monaten die Nutzerzahlen von «suedostschweiz.ch», zu der auch die lokale Newsseite «linthzeitung.ch» gehört. Die Online-Newsseite wurde im August 2019 rund 1,8 Millionen Mal besucht. Dabei wurden laut der Internet-Studie «Net-Metrix Audit» über fünf Millionen Seiten aufgerufen. «suedostschweiz.ch» bleibt damit mit grossem Abstand die meistgenutzte regionale Online-Plattform. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Wirtschaft MEHR