×

Romano Seglias übernimmt das Präsidium

An der Generalversammlung wurde Romano Seglias einstimmig zum neuen Präsidenten der Handelskammer und des Arbeitgeberverbandes Graubünden gewählt. Als Vize-Präsidenten stehen ihm Alberto Belloni und Urs Janssen zur Seite.

Südostschweiz
Montag, 02. September 2019, 18:00 Uhr Handelskammer und Arbeitgeberverband

Romano Seglias ist studierter Betriebsökonom und kann ein Nachdiplom in Informatik vorweisen. Zudem hat er den Schweizerischen Kurs für Unternehmensführung absolviert. beruflich war er bereits in verschiedenen Funktionen im Financial Services Sektor tätig. Aktuell ist er Mitglied des Verwaltungsrates der Proventx AG, St. Gallen und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Inventx AG, Chur. Romano Seglias ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Am Montag wurde Seglias an der Generalversammlung der Handelskammer und des Arbeitgeberverbandes Graubünden einstimmig zum neuen Präsidenten und Nachfolger von Heinz Dudli gewählt.

Während seiner Präsidentschaft möchte Seglias eine aktive Vorwärtsstrategie bei der Digitalisierung des Kantones Graubünden anvisieren.

Der neu gewählte Vize-Präsident Urs Janssen ist Unternehmensbereichsleiter Ems Services in Domat/Ems. Auch er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der bisherige Vize-Präsident, Alberto Belloli (Cama) bleibt im Amt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden