×

British Airways nimmt Flüge nach Kairo wieder auf

British Airways nimmt die aus Sicherheitsgründen vorübergehend ausgesetzten Flüge nach Kairo wieder auf. Der Flugbetrieb in die ägyptische Hauptstadt werde ab Freitag wieder aufgenommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Agentur
sda
26.07.19 - 00:09 Uhr
Wirtschaft
Hebt nach Sicherheitsbedenken wieder für Flüge in die ägyptische Hauptstadt Kairo ab: die britische Fluggesellschaft British Airways.
Hebt nach Sicherheitsbedenken wieder für Flüge in die ägyptische Hauptstadt Kairo ab: die britische Fluggesellschaft British Airways.
KEYSTONE/AP/MICHAEL PROBST

Die Entscheidung sei nach «sorgfältiger» Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden.

British Airways hatte die Flüge nach Kairo am Samstag für eine Woche ausgesetzt. Zu den Gründen hatte die Airline keine näheren Angaben gemacht. Auch die deutsche Swiss-Mutter Lufthansa hatte die Flüge nach Kairo am Samstag «aufgrund einer unklaren Sicherheitslage in Kairo» gestrichen. Einen Tag später wurde der Betrieb jedoch wieder normal aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR