×

Bierbrauer Anheuser-Busch erwägt milliardenschwere Verkäufe

Der weltgrösste Brauereikonzern Anheuser-Busch (AB InBev) denkt nach dem Stopp des Börsengangs vom Asien-Geschäft über milliardenschwere Verkäufe von Sparten nach. Dies geht aus einem US-Medienbericht hervor.

Agentur
sda
19.07.19 - 05:19 Uhr
Wirtschaft
Der Brauereikonzern Anheuser-Busch (AB InBev) plant laut einem Medienbericht weiter Geschäftsteile zu veräussern. (Archivbild)
Der Brauereikonzern Anheuser-Busch (AB InBev) plant laut einem Medienbericht weiter Geschäftsteile zu veräussern. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/OLIVIER HOSLET

Zur Senkung der hohen Schulden könnte sich das Unternehmen von Aktivitäten in Südkorea, Australien und Mittelamerika trennen, berichtete das «Wall Street Journal» (WSJ) am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Anheuser hoffe dabei auf Erlöse von mindestens zehn Milliarden Dollar. Im Mai sei der Finanzinvestor KKR an das Unternehmen mit der Absicht herangetreten, einige asiatische Geschäfte kaufen zu wollen. Anheuser wollte sich dazu allerdings nicht äussern.

Das Unternehmen hatte beim geplanten Börsengang seines Asien-Geschäfts die Notbremse gezogen. Rund eine Woche vor dem geplanten Handelsstart in Hongkong hatte der Hersteller von Biermarken wie Beck's, Budweiser und Corona überraschend den IPO der Sparte Budweiser Apac abgesagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR