×

Vergütung des Logitech-Chefs fällt 2018/19 höher aus als im Vorjahr

Der Logitech-CEO Bracken Darrell hat im vergangenen Jahr eine Vergütung von insgesamt rund 8,4 Millionen US-Dollar erhalten. Das ist mehr als die 7,2 Millionen, die er im Vorjahr bezogen hatte.

Agentur
sda
12.07.19 - 08:41 Uhr
Wirtschaft
Bracken Darrell ist der Chef von Logitech (Archivbild).
Bracken Darrell ist der Chef von Logitech (Archivbild).
KEYSTONE/THOMAS DELLEY

Das Grundgehalt des Konzernchefs belief sich im Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende März) auf 925'000 Dollar, wie am Freitag aus einem SEC-Filing hervorgeht.

Der im September scheidende Verwaltungsratspräsident Guerrino De Luca kam bei einem Grundgehalt von 500'000 Dollar auf eine Gesamtentschädigung von knapp 1,9 Millionen. Im Jahr davor hatte De Luca noch knapp 1,6 Millionen Dollar verdient.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR