×

Ein Start-up mit 45 Jahren auf dem Buckel

Ein kleines Churer Unternehmen gehört zu den besten Personaldienstleistern der Schweiz. Eine Prise alte Schule gepaart mit Kompetenz macht es aus.

Per Definition ist ein Start-up ein kürzlich gegründetes Unternehmen mit einer innovativen Geschäftsidee und hohem Wachstumspotenzial. Dreht man die Zeit zurück bis ins Jahr 1974, passt diese Beschreibung genau zur Firma «Müntener und Thomas Personal- und Unternehmensberatung AG», in Chur. «Nur redete vor 45 Jahren noch niemand von einem Start-up», sagt Firmeninhaber André Thomas schmunzelnd. Die Geschäftsidee sei aber tatsächlich innovativ gewesen und die Gründer hätten gespürt, dass man mit Personalvermittlungen wachsen könne. «Also ein typisches Start-up eben.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.