×

Gesucht: Jung, Bündner, mindestens 6 Monate alt

Das Jungunternehmerforum Graubünden geht im Oktober in die nächste Runde. Zum siebten Mal wird dann die Bündner Jungunternehmerin oder der Bündner Jungunternehmer des Jahres gesucht. Ab heute kann man sich dafür bewerben.

Südostschweiz
Mittwoch, 26. Juni 2019, 16:00 Uhr Jungunternehmerforum Graubünden
Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen Sgrafid Engiadinais den Preis gewinnen.
PRESSEBILD

Seit 2013 gibt es das Jungunternehmerforum Graubünden. Am 23. Oktober geht es an er IBW Chur also bereits in die siebte Runde. Neben diversen Referaten und Panels, wird an diesem Tag auch der Bündner Jungunternehmer des Jahres ausgezeichnet. Erstmals wird zudem auch der Förderpreis «Bestes Bündner Tech-Startup» verliehen, wie es in einer Mitteilung der Organisatoren heisst. Beide Preise sind mit 3000 Franken dotiert. 

Wer für den Förderpreis in Frage kommt, wird von einer Jury bestimmt. Wer seine Firma aber für den Jungunternehmerpreis anmelden möchte, kann dies ab sofort und bis zum 23. August auf der Website des Jungunternehmerforums tun. (rac)

Das sind die Bewerbungskriterien:

  • Man ist Gründer, Startup-Unternehmer, KMU-Nachfolgerin oder Unternehmer mit einem innovativen und einzigartigen Produkt
  • Das Unternehmen hat seinen Sitz im Kanton Graubünden
  • Man ist bereits erfolgreich auf dem Markt tätig (mindestens 6 Monate, maximal 5 Jahre)
  • Das Unternehmen beschäftigt mindestens eine Vollzeitstelle
  • Man ist Urheber der Geschäftsidee und trägst das wirtschaftliche Risiko

Kommentar schreiben

Kommentar senden