×

Bitcoin-Höhenflug geht weiter - bereits klar über 12'000 Dollar

Der jüngste Höhenflug des Bitcoin setzt sich ungebremst fort. Die wichtigste Kryptowährung hat in der Nacht auf den Mittwoch auch die Marke von 12«000 Dollar überschritten und notiert am Morgen bereits bei 12»590 Dollar.

Agentur
sda
26.06.19 - 09:02 Uhr
Wirtschaft
"Anleger reissen sich zur Stunde um Bitcoin, als gäbe es kein Morgen mehr", sagt ein Marktbeobachter. (Symbolbild)
"Anleger reissen sich zur Stunde um Bitcoin, als gäbe es kein Morgen mehr", sagt ein Marktbeobachter. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/FRANK JORDANS

«Anleger reissen sich zur Stunde um Bitcoin, als gäbe es kein Morgen mehr», kommentiert entsprechend ein Marktbeobachter.

Der erneute Kursanstieg ziehe wohl immer mehr Spekulanten an, meint Analyst Timo Emden vom deutschen Emden Research. «Risikobereitschaft und Sorglosigkeit der Investoren ziehen weiter an.» Die fundamentale als auch die charttechnische Lage präsentiert sich für ihn allerdings derzeit sehr positiv, Hiobsbotschaften seien derzeit Mangelware. Entsprechend könnten nun auch die «Marken von 13'000 und 14'000 Dollar» ins Auge gefasst werden.

Immer mehr Nationen würden sich mit der Blockchain-Technologie auseinandersetzen, heisst es im Kommentar. Zudem dürfte auch das weitherum beachtete Projekt von Faceook für die eigene Digitalwährung «Libra» für Rückenwind unter Bitcoin-Anlegern gesorgt haben.

Der Bitcoin hatte nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung im Frühling 2019 wieder Fahrt aufgenommen und war im April wieder über 5«000 Dollar gestiegen. Weiterhin bleibt die älteste Digitalwährung aber noch klar unter den Ende 2017 erreichten Höchstständen von rund 20»000 Dollar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR