×

Ein Tag für die Geschichte der Zukunft

Wenn Frau will … schafft sie Historisches. Der Frauenstreik 2019 war in Graubünden ein Tag der Superlative. Noch nie haben im Kanton so viele Menschen demonstriert.

Pierina
Hassler
18.06.19 - 08:17 Uhr
Wirtschaft

Der Gewerkschaftsbund Graubünden schreibt in seiner Medienmitteilung unmittelbar nach dem Frauen-Power-Marsch vom 14. Juni: «Der Frauenstreiktag in Graubünden war ein historischer Erfolg und hat den Streik von 1991 bei Weitem übertroffen.» Der absolute Höhepunkt sei die Demonstration in Chur mit über 1000 Teilnehmerinnen gewesen. «Das ist womöglich die grösste Demonstration, die in Graubünden je stattgefunden hat.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!