×

Museen müssen heute modern und doch konservativ sein

Neue Gäste wünscht sich der Verein Museen Graubünden. Deswegen hat der Dachverband zu einer Tagung eingeladen, um sich über «Zaubermittel Tourismus, Jugend und Digitalisierung» auszutauschen.

Fadrina
Hofmann
17.06.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Mit mehr als hundert Museen und Kulturarchiven ist der Kanton Graubünden wohl einer der museumsdichtesten Flecken der Welt. Einige davon sind aber nicht mehr zeitgemäss. Und so überrascht der Blick auf die Themen der Tagung «Neue Gäste» in Scuol nicht. Die Referate von Fachspezialisten aus der Schweiz, aus Österreich, Italien und Liechtenstein tragen Titel wie: «#letsmuseeum», «Digitales im Museum» oder «Virtual Reality trifft auf Geschichte».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!