×

Dufry übernimmt Moskauer Flughafen-Detailhändler

Der Duty Free-Spezialist Dufry baut seine Präsenz in Russland weiter aus. Er übernimmt 60 Prozent an dem am Moskauer Flughafen Vnukovo tätigen Reisedetailhändler RegStaer Vnukovo. Angaben zum Kaufpreis machte Dufry nicht.

Agentur
sda
05.06.19 - 08:15 Uhr
Wirtschaft
Der Basler Duty Free-Spezialist Dufry ist dank einer Übernahme nun auch im Moskauer Flughafen Vnukovo vertreten. (Archivbild)
Der Basler Duty Free-Spezialist Dufry ist dank einer Übernahme nun auch im Moskauer Flughafen Vnukovo vertreten. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/SERGEI CHIRIKOV

RegStaer Vnukovo betreibt am Flughafen Vnukovo auf insgesamt 6'800 Quadratmetern über 30 Geschäfte. Diese umfassen sowohl Duty Free-Läden wie auch Läden mit verzollten Waren, wie einer Dufry-Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Das Moskauer Unternehmen erzielte den Angaben zufolge 2018 einen Umsatz von 58,8 Millionen Euro. Seine Konzession läuft noch bis zum Jahr 2035. Dufry geht davon aus, die Transaktion im dritten Quartal abzuschliessen.

Dufry ist in Russland bereits an den Moskauer Flughäfen Sheremetyevo und Domodedovo präsent und betreibt ausserdem Geschäfte in Sankt Petersburg, Sochi und Krasnodar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR