×

Hamilton will in Domat/Ems und in Bonaduz bauen

Seit einem guten Jahr arbeitet die Bonaduzer Hightech-Konzern Hamilton am neuen Standort in Domat/Ems. Und bereits werden die nächsten Pläne geschmiedet.

Südostschweiz
09.04.19 - 10:30 Uhr
Wirtschaft
Hamilton
Luftbildaufnahme der Firma Hamilton in Bonaduz
MARCO HARTMANN

Sowohl am Europasitz in Bonaduz, als auch am neuen Standort in Domat/Ems, hat Hamilton-CEO Andreas Wieland weiteres Bauland reserviert respektive erworben. Offen ist derzeit noch, wo zuerst gebaut wird, wie Wieland gegenüber Radio Südostschweiz sagte.

In Domat/Ems hat der Bonaduzer Life-Science- und Medizintechnik-Konzern neben dem Neubau an der Autobahn eine weitere Bauparzelle reserviert. Das neue Gebäude ist mit mehr als 300 Mitarbeitern praktisch «voll», so Hamilton. Darum wird neben dem bestehenden Gebäude ein Neubau geplant.

Hamilton Domat Ems
Das Hamilton-Gebäude in Domat/Ems. OLIVIA ITEM

Aber auch in Bonaduz hat Hamilton Land erworben. Dabei handelt es sich um vier Parzellen, deren Kauf vergangene Woche abgeschlossen wurde. Auf einer knappen Hektare wird ein weiteres Gebäude in der Grössenordnung des Gebäudes von Domat/Ems geplant, so Wieland weiter. Somit dürften auch in Bonaduz zahlreiche neue Arbeitsplätze entstehen.

Detaillierte Pläne sowie Zeitachsen stehen aber derzeit weder für Domat/Ems noch für Bonaduz. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR