×

Ein Stück Churer Geschichte dem Erdboden gleich gemacht

Seit dieser Woche klafft in Chur an der Ecke Kasernenstrasse/Ringstrasse eine Lücke. Ein altes Haus wurde abgerissen. Was Neues entstehen soll, ist noch unklar.

Südostschweiz
15.03.19 - 21:20 Uhr
Wirtschaft

Viele, gerade auch ältere Bewohner in Chur erinnern sich noch an die Liegenschaft am Ende der Ringstrasse an der Ecke zur Kasernenstrasse. Ein Leser schreibt uns dazu: Vor 70 Jahren bestaunte ich dieses interessante und gepflegte Gebäude und bis heute freute ich mich an diesem Anblick. Damals stand es noch fast allein – neben dem Autospritzwerk Massmünster.

Und weiter: Die rot-weissen Fensterläden fielen von weitem auf. Und am Stall, wo die Reitpferde untergebracht waren, sah man die Früchtetrockenanlagen. Leider zerfiel das Haus je länger je mehr und diente zuletzt nur noch der Verkehrsabteilung als Lagerraum.

Was Neues entstehen soll, ist noch unklar. Die Parzelle gehört der Priora Suisse.

Links:
Rechts:
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

es ist eine Schande dieses Haus abgebrochen zu haben ich schäme mich für diese Tat!

Ich bin auch für NEUES....aber das ist ein grosser Fehler!

Mehr zu Wirtschaft MEHR