×

Levi Strauss hofft bei Börsengang auf Bewertung von 6,2 Mrd Dollar

Der Jeanshersteller Levi Strauss strebt bei seiner Rückkehr an die Börse eine Marktbewertung von 6,17 Milliarden Dollar an. Mit dem Gang aufs Parkett sollen bis zu 587 Millionen Dollar frisches Kapital eingesammelt werden.

Agentur
sda
11.03.19 - 15:57 Uhr
Wirtschaft
Mit dem Geld aus dem Börsengang soll das Markenportfolio ausgebaut werden. (Archivbild)
Mit dem Geld aus dem Börsengang soll das Markenportfolio ausgebaut werden. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Rund 36,7 Millionen Aktien werden in einer Preisspanne zwischen 14 und 16 Dollar das Stück angeboten, teilte das kalifornische Unternehmen am Montag mit. Den Erlös aus dem Börsengang will der Konzern unter anderem für Zukäufe zum Ausbau seines Markenportfolios nutzen.

Levi Strauss hatte im Februar angekündigt, nach mehr als 30-jähriger Abwesenheit an die Börse zurückzukehren. Die Erben von Levi Strauss, der das Unternehmen 1853 gegründet hatte und als Miterfinder der Jeans gilt, hatten den Kleidungshersteller 1984 von der Börse genommen. Er ist auch heute noch im Familienbesitz.

Auch eine Reihe anderer prominenter Unternehmen plant noch in diesem Jahr den Gang an die Wall Street. Dazu gehören etwa der Fahrdienst Uber, die Foto-Plattform Pinterest und der Ferienwohnungen-Vermittler AirBnB.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR