×

Bündner Postautos jetzt auch im Ausland

Aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums hat die Post eine Briefmarke mit einem Bündner Postauto lanciert.

Südostschweiz
11.03.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Im Jahr 1919 kurvten die ersten Schweizer Postautos durch die Berge. Vor 100 Jahren fuhren die gelben Busse erstmals die Linien Chur–Laax und Brig-Domodossola über den Simplon. Seither werden die Strecken von Einheimischen und Touristen genutzt. 

Aus diesem Grund hat die Schweizerische Post Briefmarken mit Postautosujets herausgegeben. Eine B-Post-Marke im Wert von 85 Rappen. Das Postauto vor der Kathedrale und dem bischöflichen Schloss in Chur erinnern an so manche Postkarte. Ab sofort sind Chur und das Bündner Postauto in der ganzen Schwiez und auch im Ausland unterwegs.

Die Briefmarke zum Jubiläum 100 Jahre Postautolinien Graubünden. PRESSEBILD
Die Briefmarke zum Jubiläum 100 Jahre Postautolinien Graubünden. PRESSEBILD

Seit vergangener Woche verkaufen alle Filialen sowie der Online-Shop der Post neue Briefmarkensujets. Die neue Kollektion ehrt weiter mit einer Briefmarke Visionär Alfred Escher zu seinem 200. Geburtstag. Ein weiteres Highlight dieser Ausgabe ist ein «flauschiges Glücksschwein». Für die weiche Oberfläche musste die Briefmarke in einem besonderen Verfahren «beflockt» werden. Es ist die erste von vier Briefmarkenausgaben in diesem Jahr. (so)

Die neuen Briefmarken 1/19

Lust auf Zirkus, Glücksschweinchen und Postautos? Diese und viele weitere Briefmarken gibt’s jetzt auf postshop.ch/briefmarken und in allen Filialen.

Posted by Swiss Post on Wednesday, March 6, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR