×

Aus «Cafézeit» wird Café «Patschifig»

Ein neues Lokal öffnet in Chur noch diesen Monat seine Tore: in den Räumen des bisherigen «Cafézeit» an der Grabenstrasse warten neue Gastgeber im Cafe «Patschifig» ab dem 28. Februar auf Gäste. Die Neuen sind in Chur quasi alte Hasen in der Gastronomie, die jetzt ihr erstes eigenes Lokal eröffnen.

Südostschweiz
14.02.19 - 11:32 Uhr
Wirtschaft
Grosser Rat Oktober Session
Das «Cafézeit» hat sein Lokal an der Grabenstrasse verlassen, der Nachfolger «Patschifig» steht schon in den Startlöchern.
MARCO HARTMANN/ARCHIV

Das Café «Cafézeit» an der Grabenstrasse ist Geschichte. Das Lokal steht aber nicht lange leer, denn bereits am 28. Februar wird das Café «Patschifig» vis-à-vis vom Theaterplatz Eröffnung feiern. Die neuen Pächter heissen Sandra Christoffel und Marco Maissen und waren beide zuletzt im Café «Caluori» an der Poststrasse tätig, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst. Derzeit werden die Räume renoviert und eingerichtet, so dass sie Ende Monat in neuem Design für Gäste bereit sind.

Maissen freut sich auf die anstehenden Aufgaben und neuen Erfahrungen: «Für uns geht mit der Eröffnung des Cafés 'Patschifig' ein Traum in Erfüllung, auf den wir lange hingearbeitet haben. Wir freuen uns daher sehr, unsere Vision schon bald mit den Gästen teilen zu können.» Für Maissen und Christoffel soll im neuen Lokal der Name Programm sein: patschifig. Das bedeute für die beiden, daheim zu sein und einen kostbaren Ort zu bewahren.

Das «Cafézeit» hat seine Tore übrigens nicht für immer geschlossen. Es gehört zu den Erstmietern des Projekts Capricorn am Bahnhof Chur, das diesen Herbst eröffnet werden soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR