×

Lego ernennt neue Chefin für die DACH-Region

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat eine neue Chefin für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Karen Pascha-Gladyshev übernimmt im Februar 2019 die Position der Geschäftsführerin der LEGO GmbH.

Agentur
sda
07.02.19 - 18:31 Uhr
Wirtschaft
In der Schweiz wird Lego neu von einer ehemaligen L'Oréal-Managerin geführt.
In der Schweiz wird Lego neu von einer ehemaligen L'Oréal-Managerin geführt.
KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

Sie folgt auf Frédéric Lehmann, der zum Jahreswechsel befördert wurde und für die Region REEMEA (Russland, Osteuropa, Mittlerer Osten, Türkei & Afrika) der Gruppe verantwortlich sein wird, wie Lego am Donnerstagabend mitteilte. Lehmann habe in seiner Zeit entscheidend die «Lego-Strategie» in der DACH-Region vorangetrieben.

Pascha-Gladyshev bringt den Angaben nach über 19 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung mit und war unter anderem bei Procter & Gamble, British American Tobacco und L'Oréal tätig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR