×

Feldschlösschen erzielte im letzten Jahr mehr Umsatz

Die Brauerei Feldschlösschen hat im letzten Jahr mehr Bier gebraut als im Vorjahr. Sowohl der Umsatz als auch das Volumen mit Bier und alkoholfreien Getränken konnten gesteigert werden.

Agentur
sda
06.02.19 - 09:41 Uhr
Wirtschaft
Feldschlösschen erzielte im letzten Jahr mehr Umsatz. (Archiv)
Feldschlösschen erzielte im letzten Jahr mehr Umsatz. (Archiv)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Konkret verzeichnete die grösste Brauerei und Getränkehändlerin der Schweiz im vergangenen Jahr 2 Prozent mehr Umsatz. Das Volumen hat ebenfalls um 2 Prozent zugelegt, wie das zur dänischen Carlsberg Gruppe gehörende Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Dies entspreche dem volumenmässigen Wachstum des gesamten Schweizer Biermarktes inklusive der alkoholfreien Biere, die im vergangen Braujahr (Oktober bis September) gebraut wurden.

Mehr Spezial- und alkoholfreie Biere

Laut Feldschlösschen ist vor allem das Volumenwachstum im Segment der Craft- und Spezialitätenbiere überproportional ausgefallen. Zu dieser Sparte zählen unter anderem Marken wie Valaisanne, Brooklyn und Grimbergen. Noch stärker zulegen konnte die Schweizer Brauerei aber mit alkoholfreien Bieren. Hier betrug das Volumenplus im vergangenen Jahr satte 15 Prozent.

Auch im Onlinehandel sei der Umsatz im vergangenen Jahr gesteigert worden, hiess es. Neben der Gastronomie sowie dem Detail- und Getränkehandel setzt Feldschlösschen auch auf den Direktvertrieb über elektronische Kanäle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR