×

Das «Goldene Ei» hat wieder einen Direktor

Mitte Januar wurde bekannt, dass Daniel Füglister das Luxushotel verlässt. Nun wurde bereits ein Nachfolger gefunden. Der Interimisdirektor übernimmt definitiv.

Südostschweiz
28.01.19 - 10:13 Uhr
Wirtschaft
Das Hotel Intercontinental in Davos hat einen neuen Direktor.
Das Hotel Intercontinental in Davos hat einen neuen Direktor.
PRESSEBILD

Daniel Füglister führte das Luxushotel Intercontinental seit Oktober 2017 und war bereits dessen dritter Generalmanager seit der Eröffnung im Dezember 2013. Am 11. Januar wurde offiziell bekannt, dass Füglister das Hotel verlassen hat. Interimsmässig wurde das Hotel seither durch dessen Resident Manager Mario Gubi geleitet. Nun ist klar, Gubi übernimmt den Direktor-Posten definitiv, wie es in einer Mitteilung des Luxushotels vom Montag heisst.

Und so sieht der neue Direktor aus. PRESSEBILD
Und so sieht der neue Direktor aus. PRESSEBILD

Der gebürtige Österreicher ist seit der Eröffnung an Bord. Zuvor war er bereits in verschiedenen Funktionen in der Intercontinental Hotel Group tätig.  «Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Intercontinental Davos ein einzigartiges Produkt national und international anbieten. Diese Leistungen gilt es gezielt weiter zu entwickeln und zu etablieren. Ich freue mich, diese Herausforderung gezielt orchestrieren zu dürfen», wird Gubi in der Mitteilung zitiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR