×

Bei Repower läufts überraschend gut

Das Geschäftsjahr 2018 hat sich beim Energieunternehmen Repower so gut entwickelt, dass es die Ergebniserwartung nach oben korrigiert.

Südostschweiz
17.01.19 - 08:28 Uhr
Wirtschaft
Logo Repower
Die Sonne strahlt für das Bündner Energieunternehmen.
ARCHIVBILD ROLF CANAL

Das Geschäftsjahr 2018 entwickelte sich für Repower besser, als noch bei der Publikation der Halbjahresergebnisse erwartet werden konnte, heisst es in einer Mitteilung des Bündner Energieunternehmens. Der Hauptgrund für diese positive Entwicklung sei die Leistung des Gaskombikraftwerks Teverola im Dezember und die verbesserte Marktsituation allgemein. Entsprechend rechnet Repower neu mit einem höheren EBIT als dem bisher angenommenen EBIT von 22 Millionen Franken.

Trotzdem gehe man davon aus, dass die Rahmenbedingungen schwierig bleiben werden, schreibt Repower weiter. Das detaillierte Jahresergebnis wird das Unternehmen Anfang April veröffentlichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR