Denner legt 2018 bei Umsatz und Kundschaft zu
Denner bleibt auf Wachstumskurs. Beim Umsatz konnte der Discounter 2018 um 4,3 Prozent zulegen und auch mehr Kunden gewinnen.
Denner bleibt auf Wachstumskurs. Beim Umsatz konnte der Discounter 2018 um 4,3 Prozent zulegen und auch mehr Kunden gewinnen.
Der Nettoumsatz stieg im Berichtsjahr 2018 um 132 Millionen auf 3,195 Milliarden Franken, wie die Migros-Tochter am Sonntag mitteilte. In einem herausfordernden Marktumfeld gehöre Denner damit zu den Gewinnern im Schweizer Lebensmitteldetailhandel.
Besonders deutlich steigerte sich der Umsatz in den 537 eigenen Filialen (+4,8 Prozent). Die 280 Denner-Partnerbetriebe konnten Zugewinne von 2,5 Prozent beim Umsatz realisieren. Insgesamt erhöhte sich die Kundenfrequenz um 3,6 Prozent.
Denner führt den erfolgreichen Geschäftsgang auf das dichte Filialnetz, die Modernisierung der Läden und Sortimentserneuerungen zurück, wie es weiter hiess. Vor allem seien mehr nachhaltige und mehr frische Produkte im Angebot. Dies entspreche einem Kundenbedürfnis.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.