×

Fondue Chinoise weiterhin beliebt als Weihnachtsmenü

Fleisch ist an Festtagen in der Schweiz weiterhin beliebt. Nach Angaben von Coop und Migros war die Nachfrage nach Fleisch über die Feiertage höher als im Jahr zuvor.

Agentur
sda
03.01.19 - 15:44 Uhr
Wirtschaft
Fondue Chinoise ist in der Schweiz vor allem an Festtagen beliebt. (Archivbild)
Fondue Chinoise ist in der Schweiz vor allem an Festtagen beliebt. (Archivbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

«Das Weihnachtsgeschäft war für die Migros Metzgerei sehr erfolgreich, wir haben über zwei Prozent mehr verkauft als im Vorjahr», sagte Patrick Stöpper, Mediensprecher von Migros auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA. Coop nannte keine Zahlen.

«Tradition spielt an Weihnachten eine grosse Rolle - auch bei den Weihnachtsmenüs, Fondue Chinoise oder Fondue Bourguignonne sind nach wie vor sehr beliebt», sagte Coop-Mediensprecherin Alena Kress. Filet im Teig komme an Weihnachten ebenfalls bei vielen Schweizerinnen und Schweizern auf den Tisch. Laut Migros zählen Fondue Chinoise und Tischgrill zu den «Klassikern».

Beliebt sind gemäss den beiden Grossverteilern auch Kochtipps und Rezepte. «Unsere Fleischverkäuferinnen und-verkäufer bestätigen uns immer wieder, dass Rezeptvorschläge konkret nachgefragt werden», sagte Migros-Sprecher Stöpper.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR