×

Ein britischer Royal kommt nach Davos

Im Januar geht wieder das Weltwirtschaftsforum in Davos über die Bühne. Mit Prinz William wird auch ein Mitglied des britischen Königshauses dabei sein.

Südostschweiz
20.12.18 - 11:32 Uhr
Wirtschaft
Der britische Royal Prinz William wird im Januar am WEF in Davos teilnehmen.
Der britische Royal Prinz William wird im Januar am WEF in Davos teilnehmen.
TWITTER KENSINGTON PALACE

Die Nachricht hat diese Woche wieder hohe Wellen geschlagen: Donald Trump kommt ans Weltwirtschaftsforum in Davos. Nun ist bekannt geworden, dass mit Prinz William im Januar ein weiterer hochkarätiger Gast für mehrere Tage nach Graubünden reisen wird. Laut dem offiziellen Twitter-Account von Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate, wird der königliche Thronfolger in Davos ein Interview mit dem britischen Tierfilmer Sir David Attenborough führen. Er werde mit ihm über seine Arbeit als Forscher, die Bedeutung der Natur und die Herausforderungen und Möglichkeiten, die sie der kommenden Generation stelle, sprechen.

Am zweiten Tag seines Davos-Aufenthalts wird der Royal ausserdem bei einer Podiumsdiskussion anwesend sein, die sich um das Thema psychische Gesundheit dreht.

Wie das Onlineportal 20min.ch schreibt, ist es nicht das erste Mal, dass sich Prinz William und David Attenborough bei einer wichtigen Veranstaltung treffen. William habe die Arbeit von Attenborough bereits 2016 an den Conversation Awards gewürdigt.

Ein Prinz in den Bündner Bergen

Prinz William ist kein unbekanntes Gesicht in Graubünden. Viele Jahre lang verbrachte er mit seinem Vater Prinz Charles und seinem Bruder Prinz Harry die Winterferien in Klosters. 2005 war er schon einmal in Davos unterwegs, wo er sogar öffentlich seine Liebe zu Kate Middleton bekannt gab, die mittlerweile seine Frau ist und mit der er drei Kinder hat. Herzogin Kate wird diesmal aber nicht an der Seite ihres Mannes nach Davos reisen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR