×

Mutmasslicher Hackerangriff über Twitter setzt Aktien unter Druck

Nachrichten über Hacker-Aktivitäten im Kurznachrichtendienst Twitter haben die Aktien des Unternehmens am Montag stark unter Druck gesetzt. Twitter teilte mit, man prüfe ungewöhnlichen Datenverkehr, der möglicherweise auf staatliche Hackerangriffe schliessen lasse.

Agentur
sda
17.12.18 - 23:45 Uhr
Wirtschaft
Nachrichten über einen Hackerangriff auf Twitter haben die Aktien des Unternehmens auf Talfahrt geschickt. (Archivbild)
Nachrichten über einen Hackerangriff auf Twitter haben die Aktien des Unternehmens auf Talfahrt geschickt. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Ausserdem sei eine Softwarelücke gefunden worden, durch die Daten wie die Ländervorwahl von genutzten Geräten erkennbar gewesen seien. Zudem teilte die Sicherheitssoftware-Firma Trend Micro am Montag mit, Angreifer hätten versucht, über Twitter an die Daten von Geräten zu gelangen.

Twitter-Aktien fielen an der Wall Street um fast sieben Prozent.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR