×

Das Adventsdörfli wird vom Winde verweht

Der Wintersturm «Marilou» hat am Sonntag den Standbetreibern des Adventsdörfli in Rapperswil-Jona das Leben schwer gemacht. Wegen des schlechten Wetters blieben am Wochenende viele Stände zu.

09.12.18 - 17:11 Uhr
Wirtschaft
Sturm «Marilou» macht den Standbetreibern des Adventsdörfli in Rapperswil-Jona einen Strich durch die Rechnung.
Sturm «Marilou» macht den Standbetreibern des Adventsdörfli in Rapperswil-Jona einen Strich durch die Rechnung.
PASCAL BÜSSER

Wie OK-Präsident Reto Klotz auf Anfrage sagt, mussten die Betreiber zeitweise ihre Stände schliessen. «Am See sind wir bei solchen Wetterlagen sehr exponiert.» Am stärksten sei der Wind am Sonntagvormittag über das Dörfli gefegt. Für die Besucher habe aber zu keiner Zeit Gefahr bestanden und Schäden hätte der Sturm keine verursacht. «Im Grossen und Ganzen ging das Wochenende friedlich über die Bühne», resümiert Klotz. Jedoch habe das schlechte Wetter, das neben Wind auch Regen brachte, die Besucher bald wieder nach Hause getrieben. Nun hofft der OK-Präsident auf besseres Wetter am kommenden Wochenende: Dann nämlich eröffnet der grosse Christkindlimärt auf dem Fischmarktplatz und dem Hauptplatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR