×

Im Wunderland von Wissen, Spiel und Experiment

Erste Bewährungsprobe für die neue Kinder- und Sciencity im Stenna-Explorit: Primarschulkinder aus Flims, Laax und Trin haben die innovative Edutainmentwelt ausgiebig getestet.

Über den Hütten tobt ein schwerer Schneesturm. Die Dächer sind bald zugeschneit, der Wind wird zum Wirbel. Hoffentlich bleiben die Bewohner drin. «Dreh ein bisschen hierhin!», ruft ein Junge dem Mädchen zu, das auf der anderen Seite des Glaskastens das Luftgebläse dirigiert. Ja, es wirbelt noch stärker. In der Realität würden wohl bald die Ziegel davonfliegen. Hier, im Explorit, der neuen Kinder- und Sciencity in der Flimser Stenna-Überbauung, wird es nicht gerade so schlimm, Zerstörungen gibt es im Schneesturmsimulator nicht.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.