×

«Drei in einem halben Jahr, das ist ein glücklicher Zufall»

Im Stenna Flims gehen heute die Tore des neuen Coop-Supermarkts auf. Und das ist heuer nicht die einzige Eröffnung des Grossverteilers in der Surselva: Ilanz hat bereits einen neuen Laden, Disentis folgt im Dezember.

Jano Felice
Pajarola
29.11.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Die Zahl ist erstaunlich – über 32 Millionen Franken investiert Grossverteiler Coop dieses Jahr in der Surselva. Im regionalen Zentrumsort Ilanz ist der neue Supermarkt bereits eröffnet, jener im Flimser Stenna folgt heute Donnerstag, in der Catrina-Überbauung in Disentis-Acletta ist es am 13. Dezember so weit. Insgesamt 79 Mitarbeitende werden an den drei Orten beschäftigt sein. Macht ein solches Engagement in einer Randregion für den nationalen Player Coop Sinn? Ivo Dietsche, Leiter der Verkaufsregion Ostschweiz-Ticino, nimmt Stellung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!