×

Busangebot zwischen Uznach und Gommiswald wird ausgebaut

Am 9. Dezember steht ein grosser Fahrplanwechsel bevor. Viele Fahrpläne von Bahnen und Bussen im Kanton St. Gallen ändern sich. Auf verschiedenen Linien wird das Angebot ausgebaut und an die Kundenbedürfnisse angepasst.

Linth-Zeitung
19.11.18 - 14:09 Uhr
Wirtschaft
Postauto ÖV Randregionen
Zwischen Uznach und Gommiswald verkehren künftig mehr Postautos – der Abendkurs 634 wird dafür eingestellt.
SYMBOLBILD ARCHIV

Über 80 Millionen Reisende pro Jahr nutzen das System des öffentlichen Verkehrs im Kanton St.Gallen, wie es in einer Mitteilung der Staatskanzlei St. Gallen heisst. Mit dem anstehenden Fahrplanwechsel am 9. Dezember ändern sich für einige dieser Reisenden die gewohnten Abfahrtszeiten. Neue Bahnangebote im Kanton Thurgau, bei den Appenzeller Bahnen oder bei der S-Bahn zwischen Wil und St.Gallen führen auch im Busverkehr zu Änderungen. Den Reisenden wird empfohlen, ihre Verbindungen anhand des Online-Fahrplans der SBB zu überprüfen.

Im Linthgebiet wird es vor allem auf der Buslinie zwischen Uznach und Gommiswald Veränderungen geben: Das Angebot wird ausgebaut und systematisiert: Die Buslinie 632 wird zu den Hauptverkehrszeiten Montag bis Freitag zwischen Uznach und Uetliburg, Giegen zum Halbstundentakt ausgebaut. Die Linien 632 und 633 verkehren abends länger. Dafür wird der heutige Abendrundkurs 634 eingestellt. Eine detaillierte Übersicht aller Veränderungen ist hier zu finden. 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR